2009-01-23

Meine Nichte und der "Quark"

Ich bin geplättet. Klickt sich doch meine halbwüchsige Nichte dies und das in meinem Blog Licht ins Dunkel   an, liest, kriegt das Schütteln, dreht sich zu mir um und fragt mich mit ihrer unverschämten Schnute:
"Warum tust du dir denn das an?"
"Was denn?"
"Na, was rührst du denn da in geistigem Quark herum - auf deine alten Tage!?"
"Hör mal, du freche Göre, das tu ich für euch Junggemüse! Damit euer entwicklungsbedürftiger Geist nicht eines Tages im Quark erstickt! Es muss Licht ins Dunkel  !!"
Sie sieht mich mit gerunzelter Stirn an.
Oh, ich weiß, was mir dieser Blick sagen will: "Aber sonst geht's dir gut, oder?" Ich hebe an, diesem naseweisen Backfisch die Welt zu erklären: "Hör mal, du..."; aber alles weitere wird von ihrem Gelächter erstickt, erschlagen, ausradiert, vaporisiert. Und mir bleibt nichts übrig, als meine Stimme in dieses Lachkonzert einzubringen. Bis mein Enkelsöhnchen durch die Tür lugt und unserem homerischen Lachduett den Schlusspunkt bringt:
"Weiber."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen